Rückblick Rad+Freizeit 2023


aus Rückenwind 04/2023: Freude herrschte bei den Messebesuchern, die zu den Gewinnern der Messepreise zählen. Fünf Reisen – drei Wochenendtouren über die Rheinische Apfelroute mit je zwei Übernachtungen, ein Wochenende im Steigenberger Grandhotel auf dem Petersberg und eine Reise ins Weinviertel nach Österreich – konnten Jörn Frank und ADFC-Vorsitzende Annette Quaedvlieg im ADFC-RadHaus überreichen.

 

Ins Weinhotel Rieder in Poysdorf im Weinviertel in Österreich reist GA-Leserin Kristina Saamer aus Bornheim, die die Reise über unser Gewinnspiel in Kooperation mit dem General-Anzeiger gewonnen hat. Zwei Leser der Wochenzeitungen Schaufenster/Blickpunkt, die am dort ausgerichteten Gewinnspiel teilgenommen haben, radeln über die Apfelroute: Gabriela Bente aus Troisdorf und Ute Fuß aus Alfter. Die Apfelroute genießen kann Greta Kohlgrüber aus Bornheim. Ein Wellness-Wochenende im Spa-Bereich des Steigenberger-Grandhotels auf dem Petersberg Klaudia Jacobs aus Bonn genießen.

 


Überreicht wurden auch gleich zwei Räder: Den Malwettbewerb für Kinder gewann die siebenjährige Mejana Winterscheid aus Engelskirchen. Ihr Preis: ein top ausgestattetes Kinderrad, das Fahrrad XXL Feld in Sankt Augustin zur Verfügung gestellt hat.

 

Das GoGreen-Rad der Deutschen Post DHL gewann Edgar Scharfenstein.

Allen Gewinnern dankt das ADFC-Messeteam für die Teilnahme und wünscht viel Freude im Urlaub und auf den neuen Rädern. Vielen Dank zugleich an die Stifter der attraktiven Preise: das Weinviertel in Österreich, die Rhein-Voreifel-Touristik, Steigenberger-Hotel Petersberg, Fahrrad XXL Feld und der Deutschen Post DHL.

Familie Fuhs, die freudigen Gewinner der Wochenendreise auf der Apfelroute bei Meckenheim schickten uns einen kurzen Reisebericht mit Fotos:


“.. nun ist das schöne Wochenende auch bereits wieder vorbei. Von Freitag bis Sonntag (22.09.23 - 24.09.23) lösten wir unseren Preis im "City Hotel "Four Stars" in Meckenheim ein. Angereist sind wir natürlich mit unseren Fahrrädern. Es war ein wunderbares Erlebnis und wir wollten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken. Der geschenkte Obstkorb vom Obsthof Cremerius und der Genuss des Kuchens und Kaffees im Café Landlust rundeten den Aufenthalt ab. Für uns war es ein gelungenes Wochenende mit Sonnenschein.”